Zweite "Hesse-Comics" Vernissage

News von Timo Reith
12.02.2005


Terminänderung! Zum zweiten Mal zeigt der Aidlinger Karikaturist und Designer, Timo Fröhlich, seine "Hesse-Comics" in Calw. Die erste Ausstellung im Hessejahr 2002 wurde damals unter dem Titel "geHESSEig" in der Galerie Artig der Öffentlichkeit präsentiert.

 
 
 
Diesmal werden die Unikate im Cafe Kult in der Lederstraße 40 zu sehen sein. Wer hier nette Comics erwartet, sollte sich jedoch auf einiges gefasst machen. Timo nagelt in "KdC" (König der Calwer) den Stadtheiligen ans Kreuz, läßt ihn tatsächlich "unterm Rad" verschwinden oder überarbeitet die "Liebeslieder" in einer ganz eigenen Form. Viel empörendes, frivoles aber auch einfach lustiges erwartet die Besucher.

Die Vernissage findet am 20.02.2005 um 19.00 Uhr statt. Einleitende Worte hierzu spricht der Künstler selbst, welcher als "Hesse-Kenner" Interessantes zu den Werken beitragen wird. Einen kleinen Vorgeschmack findet ihr auf der Homepage: www.hesse-comic.de

Quelle: www.hhesse.de