Neues Forum online

News von Timo Reith
14.07.2007


hhesse.de bekommt ein neues Forum. Das bisherige Forum wird nur noch bis Ende Juli weiter bestehen, dann wird es abgeschaltet. Hier findet ihr schonmal den Link, um euch zu registrieren...


Das aktuelle Forum ist in die Jahre gekommen, das wurde uns in letzter Zeit immer deutlicher klar. Aus diesem Grunde habe ich ein neues Forum eingerichtet, das ab jetzt das offizielle hhesse.de Forum sein wird.

Es wird sich einiges ändern:

Um am Forum teilnehmen zu können, müsst ihr registriert sein. Ohne Login wird man nichts lesen und keine Foren einsehen können.

Die Registrierung erfolgt mit echtem Namen, es sind keine Pseudonyme mehr erlaubt. Die Registrierung wird erst nach einer Identitätsprüfung aktiviert. Dieser Schritt erscheint notwendig, um ein gewisses Diskussionsniveau aufrecht erhalten zu können.
Genaueres hierzu erfahrt ihr direkt auf der Seite der Forumsregistrierung.

Damit ist nicht gemeint, dass wir uns nur noch gepflegt und wissenschaftlich und rein über Hesse und Literatur austauschen wollen. Bitte versteht das nicht falsch. Das neue Forum steht offen für alles, für Alltägliches, Banales, Lustiges wie Ernstes. Es soll nur kein Ort mehr sein für Störenfriede und diejenigen, die es nur darauf absehen anderen zu schaden und auf die Nerven zu gehen.

Weiterhin fände ich es schön, wenn jeder ein kleines Foto von sich im Profil des Forums einrichten würde. Das macht die Sache noch ein wenig persönlicher was sich hoffentlich auch auf das Klima im Forum auswirken wird. Ich gehe jedenfalls in gutem Beispiel voran. Als Zwang wollte ich das aber erstmal nicht voraussetzen.

Ihr erreicht das neue Forum über diesen Link: www.hhesse.de/forum.

Ab August wird dieser Link auch im Menü eingetragen und das alte Forum geht in Rente.

Ich habe in etwa die gleichen Forenaufteilung wie bisher eingerichtet, ich denke, das wird sich dann entwickeln. Ihr seid alle herzlich eingeladen am Entwicklungsprozess des neuen Forums teilzuhaben.

Ich hoffe wir sehen uns alle im neuen Forum und werden dort viele schöne Stunden zusammen verbringen.

PS: Grund für das neue Forum ist nicht etwa, dass sich einige wenige alte und neue hhesse.de-Nasen ihre heile Honigkuchen-Morgenlandfahrer-Welt erhalten wollen. Was wir uns aber sehr wohl erhalten wollen ist ein gegenseitiger Respekt, ein freundliches, offenes und würdevolles Miteinander, das man in jedem Forumsbeitrag spüren kann und es somit auch wieder Spaß macht, einmal hier vorbeizuschauen. Mir selbst hat es teilweise keinen Spaß mehr gemacht, ins alte Forum zu schauen. Scheinbar gibt es viel mehr Leute, denen eine positive Stimmung zu langweilig ist und die es lustiger finden, sich einer ewigen Polemik anzuschließen, die oft nicht mehr ist, als ein pubertäres Kräftemessen. Man hat es sehr schön wieder am Beispiel der Kommentare auf diesen Text hier gesehen. Hier scheinen sich offensichtlich einige ein Stück zu wichtig zu nehmen. Eure Kommentare hierauf waren teilweise vollkommen gegenstandslos und so dämlich, dass ich sie komplett rausgenommen habe. Sowas kann man ja keinem neutralen Besucher mehr zumuten. Es geht hier nicht um Einzelpersonen oder wer wem am besten auf den Schlips treten kann.

Schön dass im neuen Forum wieder ein anderer Geist herrscht.

Quelle: www.hhesse.de