Typoeten - Typographische Dichterporträts von Ralf Mauer

Artikel von Timo Reith
05.11.2011


Die Kassette enthält 24 typographische Porträts berühmter Dichter auf wertvollem Aquarellkarton, die nur aus Buchstaben, Satzzeichen und Zahlen gestaltet wurden. Darunter ist auch das Bildnis von Hermann Hesse, das mit Genehmigung des Suhrkamp Verlages und der Erbengemeinschaft Hesses auch auf dem Deckel der Kassette zu sehen ist.

Die Texte und kunstvollen „Type-Faces“ sind ein wunderbares Geschenk für Freunde der Literatur und der Typographie.

 
 
Die 24 Porträts im Format 21,2 x 31,2 cm wurden auf hochwertigen italienischen Aquarellkarton (250 g/m²) gedruckt. Sie befinden sich in einer massiven, innen und außen lackierten und mit Siebdruck bedruckten Holzkassette.
Zusätzlich enthält die Kassette auch autobiographische Texte der Dichter zum Satz, Druck und zur Gestaltung ihrer Werke.

Wegen der Zusammenarbeit mit der Büchergilde Gutenberg und sehr knapper Kalkulation konnte der Preis mit nur 29,90 € für die massive Holzkassette sehr günstig gestaltet werden.


Typoeten: Typographische Dichterporträts bei Amazon.

Auf der Frankfurter Buchmesse wurde die Kassette von Denis Scheck bei der Veranstaltung "best of druckfrisch" als eine der schönsten Neuerscheinungen des Herbstes vorgestellt.
www.ardmediathek.de

Weitere Infos unter: www.officinaludi.de

Quelle: www.hhesse.de