Server-Umzug

News von Timo Reith
02.08.2002


Update: Umzug abgeschlossen hhesse.de ist auf einen neuen Internet-Server umgezogen. Falls es dieser Tage noch zu technischen Problemen kommen sollte, liegt das höchstwahrscheinlich daran. Ich bitte um eurer Verständnis. Lest weiter für ein paar generelle Tipps und Erklärungen.

Update: Nun ist auch die Domain komplett umgezogen und alles läuft über den neuen Server. Nachdem ein paar kleinere Probleme behoben sind, sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren, auch das Einloggen, das in der Umzugsphase manchen Schwierigkeiten bereitete. Mit der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit bin ich bisher sehr zufrieden, ich hoffe ihr auch... ;-)

Ein paar Hintergrundinformationen:
Da es ja in der Vergangenheit immer wieder zu ärgerlichen Ausfällen oder Problemen mit der Erreichbarkeit der Seite kam, hatte ich mich entschlossen, den Provider zu wechseln. Dies hatte zur Folge, daß auch die Domain hhesse.de zu diesem neuen Anbieter umgezogen werden mußte. Es mußte also dafür gesorgt werden, daß auf dem neuen Server die gleichen Daten hinterliegen wie auf dem alten, um einen reibungslosen Übergang zu garantieren. Da das mit den vielen Veränderungen die täglich auf der Seite geschehen, schwierig zu bewerkstelligen war, wurden Aufrufe bereits vor dem Domain-Umzug auf den neuen Server umgeleitet.

Als Hinweis möchte ich noch hinzufügen, daß ihr Cookies entweder allgemein oder im Internet Explorer 6 speziell für hhesse.de zulassen solltet, da die Funktionaltät der Seite zum Teil darauf baut.

Falls doch noch Probleme entstehen, schreibt bitte an technik@hhesse.de

Quelle: www.hhesse.de