HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 

User online: 156 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 


- von Jerrica



An einem schönen Frühlingstag,
Als sanft der Wind die Welt berührte
Und Birkenzweige in der Luft
Und süßer, leichter Blumenduft
Die Sinne liebkosten, da spürte
Ich wie ein warmer Lichtschein mich umhüllte
Und meine Seele so mit Wonne füllte,
Dass ich mich einfach in das Gras
Hinunterließ und dieses frische Nass
Mir Schauer über meinen Rücken laufen ließ.

So schön, dass ich nicht mal dran denken mag...
An diesem wunderschönen, warmen Frühlingstag.





Dieses Gedicht hab ich schon vor etwa zwei Monaten geschrieben - wie der Titel schon sagt - im Frühling. Passt jetzt zwar nicht mehr ganz in die Jahreszeit, aber ich wollt's trotzdem mal reischreiben.

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(5 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Januar 2018 >>
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de