HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 

User online: 125 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 


- von rabe



Kafka soll ein trauriger Mensch gewesen sein. Und er soll seinen Vater gehasst haben.
Jeden Morgen ging er, fein säuberlich gekleidet, in seine Kanzlei und tat, was ein Rechtsanwalt tut.
Aber abends schloß er sich in sein Zimmer ein und schrieb.
Er wollte immer Großes schreiben und somit Großes vollbringen. Was er in seinem stickigen Büro nicht tun konnte, dass tat er hier.
Wenn seine Kerzen abgebrannt waren, hatte Kafka oft mehrere dutzend Seiten vollgeschrieben.
Er wollte etwas Großes schreiben, doch immer wenn er kurz davor war, es zu Ende gebracht zu haben, wurde er von einer Frau abgelenkt.
Und danach hatte er keine Zeit mehr weiter zu schreiben, denn er musste ja wieder ins Büro.
Vielleicht war deswegen so traurig.
Vielleicht ist er uns allen damit ein Vorbild.

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(5 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Januar 2018 >>
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de