HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 

User online: 120 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Ein Mann
- von Valerio



Ein Mann

In einem dunklen Zimmer, an einem dunklen Tisch saß ein Mann vor einer Kerze. Er schrieb. Viele Bücher. Traurige Bücher. Manchmal blickte er von seinem Text auf in das Dunkel und eine Träne rann ihm die Wange hinunter, das Kinn entlang und fiel zuletzt auf den Text. "Wie diese Träne so fallen wir alle, sinnlos , einsam, hinunter, der schwarzen Tiefe entgegen. Und doch ist die Fallen wohl das Beste, was der Träne passieren kann, besser als weiterhin ihr unnützes ebenso sinnfreies Dasein im Auge unter den Milliarden anderen Tränen zu verrichten. Ist dieser letzte Fall das Ziel, der Tod die Erfüllung, Friedensbote, "wenn-überhaupt-Sinn" , für dei menschliche Seele?"

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(8 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Januar 2018 >>
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de