HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 

User online: 276 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Dann eben doch mitten durch
- von hanei



Dann eben doch mitten durch

Die Welt dämmert blau, Vögel zwitschern, dieser Tag beginnt grundlos und schrecklich, so zufällig wie alles andere vor ihm. Mein flackerndes Gesicht hinter der Scheibe löst sich im Morgengrauen auf.

Ich ziehe hart an einer Zigarette und halte die Luft an.

> Manchmal will man hintenrum gehen, denke ich, man fände es hübsch die Zukunft zu bescheißen. Dabei müsste man sehr vorsichtig sein, glaube ich. Man sollte auf Zehenspitzen gehen und dürfte kaum das Atmen wagen.
Ich will der erste Mensch sein der die Zukunft bescheißt, denke ich.<

Erste Schatten treten ins Licht. Die Sonne tastet sich Blick für Blick über die Berge am Horizont, bringt Farbenflut.
Dieser Tag geht wunderschön gleichgültig - beinahe herrlich rücksichtslos - ohne zu warten an mir vorbei. Und so sehr ich mich auch anstrenge, ich bringe ihn nicht zum stehen.

Jetzt gebe ich meinen etwas trotzigen Protest auf, atme aus und beeile mich um den Tag nicht entwischen zu lassen.

> Was soll`s, denke ich. Dann eben doch mitten durch.>

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(5 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Januar 2018 >>
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de