HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 

User online: 137 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

lautlos
- von noa



lautlos

und er glaubte schon, er müsse ersticken, röchelte vorbildlich und ließ sich zitternd zu boden sinken. schwach strich er sich den geperlten schweiß von der stirn und versuchte zu stöhnen. ein kaum überzeugender klang zerstreute sich mit dem wind in der tristen einöde. der fels, an dem er lehnte, schnitt wunden in seinen mageren rücken, was sein leiden kaum linderte.er fand, dass er gut litt und verdrehte beängstigend , wie zur bestätigung, seine blinden augen.
im nächsten moment fiel sein brustkor zusammen, luft presste sich durch die ach viel zu enge lunge und hoffte den ausgang zu erreichen. wieder das röcheln. stille.
luft?
die war doch verbraucht nach all den üblen jahren menschlicher existenz.
alles tot?
stotternd sog er ein, was er kriegen konnte.seltsame geräusche entfuhren dieser atmung. überleben für die paar nächsten ewigen sekunden gesichert.
wärme überzieht den faltigen körper, lässt ihn schaudern wollen, doch energie gibt es keine. so bleibt er regungslos der verkrampfte leidende, der als heroisches opfer den gefürchteten tod sucht und nicht finden darf.
denn in dem moment schwebt behutsam ein zartes blatt von dem ihn schützenden baum und er sollte begreifen, dass er leben konnte.

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(5 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Januar 2018 >>
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de