HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Augustgewitter
- von hanei



Augustgewitter

Wir sahen nichts Schönes. Manchmal ging es ein wenig leichter. Doch so sehr wir uns auch um uns bemühten, Ablenkung suchten, fielen wir immer wieder in unsere Einsamkeit zurück.
Etwas Unsagbares, ein abstrakter Schmerz, quälte uns aus unserer Mitte heraus.

Dann begann es zu regnen endlich. Endlich, jetzt endlich konnten wir weinen. Die ersten schweren Tränen schienen sich noch leicht zu wehren, entgegen ihren sanften Fall.
Doch dann, als es dichter und gleichmäßiger zu regnen begann, schien es ihnen sogar Spass zu machen.

Waren wir nicht wie Tropfen eines Gewitters im August?

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(5 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Januar 2018 >>
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de