HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Sommersuche
- von glasperlenspieler



Sommersuche

Aufabbruch
Eigentlich, so dachte er, könne er alles werden, denn die Welt stehe im offen, jung wie er war. Erdrückende Gewohnheiten aber liessen keine weitere Entfaltung zu, diese würde auf später verschoben werden. Dann, so dachte er, würde im die Welt offen stehen. Hoffentlich würde dieser Gedanke nicht zur Gewohnheit werden.

Einsamkeit
Prost und zum Wohl! Lachte sich die lustige Gemeinschaft am runden Holztisch zu. Einer stand auf, ging vor die Tür, wischte sich eine Träne aus dem Auge und versuchte sich einzureden, es sei die kühle Abendluft.

Unsprachmöglichkeiten
Sprache. Brückenbauer zwischen Menschenwelten. Bündelt und normiert Gefühle. Worte wie Trauer, Liebe, Wut. Dahinter tausend Gefühlsfacetten.
Jedes Dasein für sich. Unartikuliert. Kontakt suchend. Auf sich selbst geworfen und allein.
Sprache zwischen Gefühl und Denken. Dennoch klaffen Lücken. Darüber schweigt die Sprache, bezieht sich auf sich selbst und hebelt sich aus. Im Paradox.

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(4 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Januar 2018 >>
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de