HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Arbeiten über Hesse
 

Aufsätze und Diplomarbeiten

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Diplomarbeiten, Aufsätze und andere Arbeiten über Hesse:

Wir freuen uns über jede Art von Arbeit, die uns und damit allen Interessierten hier zur Verfügung gestellt wird.


ADSH (Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom mit Hyperaktivität)
Hermann Hesse, ein beispielhafter Fall ?

Aufsatz von Detmar Roloff (publiziert in der Zeitschrift des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte
" Kinder- und Jugendarzt", 33. Jg. (2002) Nr.5, p 431-435)
Roloffdetmar@aol.com
zip-Datei (31 KB)
pdf-Datei (177 KB)

Hermann Hesse - Grundmotive seines Schaffens von Eva Šafránková

Eine sehr umfangreiche und charmante Arbeit, da sie sich nicht nur mit Leben und Werk, Wirkung auf verschiedene Generationen und der Geburtsstadt Calw befasst, sondern auch viele persönliche Aspekte enthält. Auch hhesse.de kommt darin vor.
Aus dem Vorwort:
"Meine Arbeit wurde nicht als eine Belehrung für andere gedacht, sondern als angenehmes Lesen und zugleich meine persönliche Aussage. Und weil ich diesen Mann so sehr verehre und zu ihm ein bestimmtes Empfinden habe, kam mir meine Aufgabe nicht schwer vor."

Diplomarbeit von Eva Šafránková
Zip-Datei (1,6 MB)
pdf-Datei (482 KB)

Hermann Hesse und China
Ein Aufsatz mit Bildern

Aufsatz von Dr. Jürgen Weber
weber-neuengoers@t-online.de
zip-Datei (499 KB)
pdf-Datei (974 KB)

Hermann Hesse - Dichter einer anderen Welt
Sein Leben und sein Weltbild am Beispiel von "Narziss und Goldmund"

Diplomarbeit von Beat Fleischlin, im März 2000
Zip-Datei (388 KB)
pdf-Datei (400 KB)

Hermann Hesse’s Steppenwolf and the Early Twentieth Century

Aufsatz von Keith R. Murray, Jr. (englisch)
rich@hhesse.de
Zip-Datei (10 KB)
pdf-Datei (28 KB)

Siddhartha Klassenbuch
Dieses „Klassenbuch“ entstand aus der dreiwöchigen Beschäftigung (11 Stunden dank verschiedener Vertretungsstunden) mit dem Roman Siddhartha von Hermann Hesse im Deutschunterricht der Klasse 11d der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule im ersten Halbjahr des Schuljahres 2004/2005.

Leitung: Armin Herdegen
Zip-Datei (527 KB)
pdf-Datei (557 KB)
 

 

*Für pdf-Dateien ist der Adobe Acrobat Reader erforderlich,
für zip-Dateien WinZip.

 


  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< August 2017 >>
M D M D F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31      

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de