HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Willkommen auf hhesse.de
 

dem Hermann Hesse-Portal

 

Besuchen Sie auch:









      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Seite: - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Archiv  schreiben?
Pressemitteilung vom 16.10.2012 
Artikel lesenGPS - Ein Standortbestimmung mit Hermann Hesses Glasperlenspiel
Eine neue Produktion GPS - Ein Standortbestimmung mit Hermann Hesses Glasperlenspiel steht vor der Tür und wird am 18., 19. und 20. Oktober 2012 stattfinden. Das Stück wird nicht in einem üblichen Theaterspielort zu sehen sein, sondern im EXPERIMINTA - ScienceCenter FrankfurtMain, dem wahrscheinlichsten jüngsten Museums Frankfurts.
   drucken
Artikel vom 08.08.2012 
Artikel lesenZum 50. Todestag Hermann Hesse auf dem Titelblatt der Spiegel Ausgabe 32/2012
(Timo) Morgen ist der 50. Todestag Hermann Hesses. Unter dem Titel "Der Störenfried - Sinnsucher - Dichter - Anarchist" ist auf dem aktuellen Heft des Spiegels Hermann Hesses Konterfei zu sehen, provokant mit einem hinzugefügten Stinkefinger.
Auch der Stern veröffentlichte heute einen Artikel über Hesse.
   drucken
Nützliche Information der Redaktion:
Konfigurieren Sie Ihren eigenen Firmenstempel in nur wenig Schritten online. Stempel bestellen bei www.stempelservice.de. Der Partner in Sachen Stempel und Stempelzubehör.
Pressemitteilung vom 26.07.2012 
Artikel lesenAnlässlich des 50. Todestages SIDDHARTHA-Verfilmung wieder in die Kinos
Anlässlich des 50. Todestages des Literatur-Nobelpreisträgers Hermann Hesse am 9. August 2012 bringt Movienet Film an diesem Tag die legendäre SIDDHARTHA-Verfilmung von Conrad Rooks wieder in die Kinos. SIDDHARTHA erzählt die Geschichte eines jungen Brahmanen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
   drucken
Artikel vom 28.05.2012 
Artikel lesenUnd jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
(Timo) Veranstaltung in Konstanz am 10. Juni 2012 zu Hesses 50. Todestag mit Liedern von Franz Schubert, Justus Hermann Wetzel, Othmar Schoeck und Gottfried von Einem.
   drucken
Artikel vom 08.04.2012 
Artikel lesenFilmdokumentation "Hermann Hesse - Sein erstes Paradies"
(Timo) Ab April 2012 ist die Filmdokumentation "Hermann Hesse - Sein erstes Paradies" erhältlich. Sie handelt von seiner Lebens- und Schaffensperiode am Bodensee 1904 - 1912.
Der Film wird an allen Hesse-Stätten im deutschsprachigen Raum sowie über die Website www.hesse-film.de zu erhalten sein. Darüber hinaus liegt er an allen Verkaufsstellen des Südkurier rund um den Bodensee aus.
   drucken
Pressemitteilung vom 27.03.2012 
Artikel lesenDer Drang des Herzens
Artikel aus SonntagsZeitung.ch:
Das Kunstmuseum Bern entdeckt Hermann Hesse als Maler und könnte damit eine Renaissance des Dichters einläuten

von Ewa Hess

Als Hermann Hesse 1962 starb, war er für das deutsche Feuilleton längst tot. Nicht einmal in den Nachrufen liessen die «Zeit» und die «FAZ» einen guten Faden am Nobelpreisträger von 1946. Seine Verse fand man niveaulos, bezichtigte den «Steppenwolf»-Autor literarischer Barbarei. Nur wenige Jahre später machten aber die Hippies in den USA den Geschmähten zu ihrem Mentor und Romane wie «Demian» oder «Siddharta» zum ersten globalen Lesehype der Nachkriegszeit.
   drucken
Artikel vom 05.11.2011 
Artikel lesenTypoeten - Typographische Dichterporträts von Ralf Mauer
(Timo) Die Kassette enthält 24 typographische Porträts berühmter Dichter auf wertvollem Aquarellkarton, die nur aus Buchstaben, Satzzeichen und Zahlen gestaltet wurden. Darunter ist auch das Bildnis von Hermann Hesse, das mit Genehmigung des Suhrkamp Verlages und der Erbengemeinschaft Hesses auch auf dem Deckel der Kassette zu sehen ist.

Die Texte und kunstvollen „Type-Faces“ sind ein wunderbares Geschenk für Freunde der Literatur und der Typographie.
   drucken
Seite: - 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - Archiv  schreiben?

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
Neue Beiträge:
Lyrik: Ostern
Prosa: Bauern(tr)ampel
 
Termine:
 
<< November 2014 >>
M D M D F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de