HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 

User online: 152 
 
 
  News
 

Aus "Hobbydichter" wird "Junge Dichter"

 

Besuchen Sie auch:











      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Aus "Hobbydichter" wird "Junge Dichter"
News von Timo Reith
am 20.01.2003
  Forum
  drucken
  versenden

Nach langen Diskussionen im Forum und etlicher Denkarbeit ist der ehemalige "Hobbydichter"-Bereich nun unter dem Titel "Junge Dichter" zu erreichen und wartet mit einigen Neuerungen auf.

 
 
 
Die Hauptänderung ist die Aufsplittung des Bereiches in Lyrik und Prosa. Die Beiträge wurden in letzter Zeit immer mehr und immer vermischter, so dass eine Neuordnung nötig wurde, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Zwei neue Optionen sind mit den Kurzbewertungen und dem Versenden eines Beitrages per E-Card hinzugekommen. Wenn der Autor es möchte, kann er seinen Text von den Lesern per Klick bewerten lassen, entweder positiv, neutral oder negativ. Jeder angemeldete Morgenlandfahrer hat eine Stimme pro Beitrag, also immer gut überlegen bevor ihr abstimmt! ;-) Aus allen Stimmen ergibt sich dann eine Tendenz, die mittels Smilie angezeigt wird.

Wenn ein Gedicht besonders gut gefällt und man es gern einem Freund oder einer Freundin schicken möchte, kann man das, sofern der Autor des Gedichtes dies zuläßt, durch einen Klick auf "E-Card" rechts unter dem Gedicht.
Diese neuen Optionen sind bei alten Beiträgen standardmäßig deaktiviert, man kann die Einstellungen aber nachträglich ändern.

Endlich gibt es jetzt auch die häufig gewünschte Suchfunktion, die nun bei knapp 1000 Beiträgen sicher sehr sinnvoll ist.

Eine neue Rubrik sind die Analysen. Hier werden sich in Zukunft drei Redakteure (Bettina, Rich und Sebastian) Beiträge ihrer Wahl herauspicken und sie etwas näher beleuchten. Zwei Analysen sind bereits dort zu finden.

Hoffentlich werden die Neuerungen den Bereich noch interessanter gestalten. Über Vorschläge, Ideen oder Fehlermeldungen wäre ich euch sehr dankbar, natürlich lehne ich auch kein Lob ab... ;-)

Danke an alle Mithelfer, Ideenspender, Schreiber sowie Kommentatoren!

zurück


  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< April 2018 >>
M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de