HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:











      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Du
- von Kleene



Du

Wenn tolle Worte nichts mehr taugen,
fließend Licht herunterfällt,
wenn alles komisch sich verhält,
sind das Schönste: deine Augen.

Tiefgrün efeubewachsne Wände,
Vögel zwitschern lautlos fort,
gibt kein friedvolleren Ort,
doch das Schönste: deine Hände.

Grillen zirpen helle, nachts,
die Sonne steigt im Wald empor,
doch das Schönste, noch davor,
ist, wenn du lachst.


Mh, also mit der letzten Strophe bin ich absolut nicht zufrieden. Hab voll dran rumprobiert, aber mir ist einfach nichts anderes eingefallen.
Bin eigentlich von dem ganzen Gedicht nicht so gut begeistert, ich glaub, Reimen liegt mir nicht?!

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(3 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Juni 2018 >>
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de