HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:











      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Unwissenheit ist ein Segen (?)
- von suchend



Unwissenheit ist ein Segen (?)

Von der Unbefangenheit eines Kindes möchte ich kosten.
Von seinem Leben in der absoluten Gegenwärtigkeit, in der einzigen, wahrhaftigen Welt.
Die Schatten die mir auferlegt, möchte ich fortjagen, sie von mir lösen; mit einem kleinen Wink sie von mir trennen,
verbannen mit einer Bewegung gleich einem Blatte, welches vom Baume losgelöst dem Boden entgegeneilt.
Verurteilt zum Spielzeug unsichtbarer Mächte, sich seines Zieles entfernend.
Entweht an Orte, welche es schon sah, davongetragen zu Ästen deren Teil es einst war.
Dabei ist es von Natur aus der Bestimmung unterlegen, den Boden zu suchen.

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(2 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< Juni 2018 >>
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de