HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:











      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

**Meine Welt**
- von monschdrum



**Meine Welt**

**Meine Welt**

Ich bewege mich eine Stahltreppe hinauf, lasse meinen Blick um mich schweifen.
Überall ragen kilometerweit Wolkenkratzer in den Himmel, die Welt ist in pechschwarze Nacht gehüllt, nur vereinzelt erkennt man Sterne am Himmel.
Aus Millionen Fenstern strahlt Licht in die Welt hinaus. Doch bei mir ist es dunkel und kalt. Ich sehe überall Taxis, Busse, Autos durch die Luft fliegen. Aus Industrieschornsteinen bewegt sich braunschwarzer Rauch gen Himmel. Am Boden bläst ein starker Wind, überall fegt Müll herum, Penner liegen am Boden,
tot oder in ihrer eigenen Kotze. Ich erblicke hie und da Junkies, die sich einen Schuss nach dem anderen in ihre Venen pflanzen. An einer Straßenecke sehe ich wie ein Junge von drei Kindern totgeprügelt wird. Bin ich ihr nächstes Opfer, wo ich doch hier so alleine stehe, nicht weiss wohin, nicht weiss zu wem ich gehöre,
nicht weiss was ich tun soll. Ich sehe hinaus zu den Sternen und weiss es gibt keinen Gott.

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(3 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< April 2018 >>
M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de