HERMANN HESSE

  Name:
  Passwort:
 
 
 
 
 
  Autorentreff
 

Literarischer Austausch unter Morgenlandfahrern

 

Besuchen Sie auch:











      
 
Start/Artikel
Forum
Autorentreff
Das Werk
Gedichte
Referate/Schule
Weitere Infos
Hesse-Links
Über
Kontakt
   
 
   Fragen stellen
   Referate
   Arbeiten
 

Zum richtigen Zeitpunkt
- von hanei



Zum richtigen Zeitpunkt

Lena hat mich losgelassen, heute, nachdem wir miteinander geschlafen hatten. Sie löste sich aus einer lauen Umarmung, ging drei Schritte durch den Raum zum Fenster und lehnte ihre Stirn an die Scheibe. Lena hiehlt das Gleichgewicht des Schweigens.
Dann kam das Licht, zum ersten mal an diesem grauen Tag brach es durch die Wolken. Lena stand nackt im seitlich einfallendem Rot der frühen Abendsonne. Es war Wunderschön, so als hätten die beiden den ganzen Tag aufeinander gewartet. Lena auf das Loslassen, die Sonne auf das Untergehen.

" Ich werde gehen Jakob. Ich war auch vorher schon woanders. Vielleicht würde ich eines tages bleiben - nicht heute."

 



 
Kurzbewertungstendenz:
(3 Stimmabgaben)

 

Um dem Autor einen Kommentar zu seinem Text zu schreiben, klicke auf seinen Nicknamen unter der Überschrift und schreibe ihm eine private Nachricht. Du kannst dich auch im Forum anmelden, um mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Lyrik

  Morgenlandfahrer: 1416
 
Info: deutsch englisch französisch spanisch italienisch polnisch ungarisch tschechisch türkisch
 
 
Termine:
 
<< April 2018 >>
M D M D F S S
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Termin eintragen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
   

 


© 2004-2010 hhesse.de  |  Impressum  |  Kontakt:  |  Technische Umsetzung: www.ifeelweb.de